Hello,
config:
Rasa Version : 3.5.13
Minimum Compatible Version: 3.5.0
Rasa SDK Version : 3.5.1
Python Version : 3.7.2
Operating System : Darwin-22.5.0-x86_64-i386-64bit
I am implementing a feedback form. In the rasa shell in the terminal: the form starts and shows the first feedback question with the options as buttons. Then after selecting an option, the form shows “Your input” instead of the next feedback question as implemented in my story. I am not sure why and I do not know how to fix this.
The domain file (the data is in German, I hope that does not matter)
version: '3.1'
forms:
feedback_form:
required_slots:
- feedback_conversation
- feedback_reuse_chatbot
- feedback_friendliness_chatbot
- feedback_frustration_chatbot
entities:
- feedback_conversation
- feedback_reuse_chatbot
- feedback_friendliness_chatbot
- feedback_frustration_chatbot
slots:
feedback_conversation:
type: categorical
values:
- Die Antwort hat mein Anliegen beantwortet
- Die Antwort hat mein Anliegen teilweise beantwortet
- Antwort passte nicht zum Anliegen
- Die Antwort war nicht verständlich
- Etwas anderes
mappings:
- type: from_entity
entity: feedback_conversation
feedback_reuse_chatbot:
type: categorical
values:
- Unwahrscheinlich
- Geringfügig Wahrscheinlich
- Mäßig Wahrscheinlich
- Sehr Wahrscheinlich
- Äußerst Wahrscheinlich
mappings:
- type: from_entity
entity: feedback_reuse_chatbot
feedback_friendliness_chatbot:
type: categorical
values:
- Unsympatisch
- Geringfügig Sympatisch
- Mäßig Sympatisch
- Sehr Sympatisch
- Äußerst Sympatisch
mappings:
- type: from_entity
entity: feedback_friendliness_chatbot
feedback_frustration_chatbot:
type: categorical
values:
- Äußerst Frustrierend
- Sehr Frustrierend
- Mäßig Frustrierend
- Geringfügig Frustrierend
- Überhaupt nicht Frustrierend
mappings:
- type: from_entity
entity: feedback_frustration_chatbot
responses:
utter_submit_feedback_form:
- text: "Feedback Form was submitted"
utter_feedback_general:
- text: "Gerne würde wir dir im folgenden paar kurze Fragen zu unserem Chatbot stellen, damit wir uns weiterhin verbessern können!"
utter_feedback_q1:
- text: "Passten die Antworten des Chatbots zu deinem Anliegen?"
buttons:
- title: "Die Antwort hat mein Anliegen beantwortet"
payload: '/inform{{"feedback_conversation":"Die Antwort hat mein Anliegen beantwortet"}}'
- title: "Die Antwort hat mein Anliegen teilweise beantwortet"
payload: '/inform{{"feedback_conversation":"Die Antwort hat mein Anliegen teilweise beantwortet"}}'
- title: "Antwort passte nicht zum Anliegen"
payload: '/inform{{"feedback_conversation":"Antwort passte nicht zum Anliegen"}}'
- title: "Die Antwort war nicht verständlich"
payload: '/inform{{"feedback_conversation":"Die Antwort war nicht verständlich"}}'
- title: "Etwas anderes"
payload: '/inform{{"feedback_conversation":"Etwas anderes"}}'
utter_feedback_q2:
- text: "Wie wahrscheinlich ist es, dass du den Chatbot nocheinmal verwendest?"
buttons:
- title: "Äußerst Wahrscheinlich"
payload: '/inform{{"feedback_reuse_chatbot":"Äußerst Wahrscheinlich"}}'
- title: "Sehr Wahrscheinlich"
payload: '/inform{{"feedback_reuse_chatbot":"Sehr Wahrscheinlich"}}'
- title: "Mäßig Wahrscheinlich"
payload: '/inform{{"feedback_reuse_chatbot":"Mäßig Wahrscheinlich"}}'
- title: "Geringfügig Wahrscheinlich"
payload: '/inform{{"feedback_reuse_chatbot":"Geringfügig Wahrscheinlich"}}'
- title: "Unwahrscheinlich"
payload: '/inform{{"feedback_reuse_chatbot":"Unwahrscheinlich"}}'
utter_feedback_q3:
- text: "Wie sympatisch wirkte der Chatbot auf dich?"
buttons:
- title: "Äußerst Sympatisch"
payload: '/inform{{"feedback_friendliness_chatbot":"Äußerst Sympatisch"}}'
- title: "Sehr Sympatisch"
payload: '/inform{{"feedback_friendliness_chatbot":"Sehr Sympatisch"}}'
- title: "Mäßig Sympatisch"
payload: '/inform{{"feedback_friendliness_chatbot":"Mäßig Sympatisch"}}'
- title: "Geringfügig Sympatisch"
payload: '/inform{{"feedback_friendliness_chatbot":"Geringfügig Sympatisch"}}'
- title: "Unsympatisch"
payload: '/inform{{"feedback_friendliness_chatbot":" Unsympatisch"}}'
utter_feedback_q4:
- text: "Wie frustrierend fandest du dein Gespräch mit dem Chatbot?"
buttons:
- title: "Überhaupt nicht Frustrierend"
payload: '/inform{{"feedback_frustration_chatbot":"Überhaupt nicht Frustrierend"}}'
- title: "Geringfügig Frustrierend"
payload: '/inform{{"feedback_frustration_chatbot":"Geringfügig Frustrierend"}}'
- title: "Mäßig Frustrierend"
payload: '/inform{{"feedback_frustration_chatbot":"Mäßig Frustrierend"}}'
- title: "Sehr Frustrierend"
payload: '/inform{{"feedback_frustration_chatbot":"Sehr Frustrierend"}}'
- title: "Äußerst Frustrierend"
payload: '/inform{{"feedback_frustration_chatbot":"Äußerst Frustrierend"}}'
Story:
- story: feedback
steps:
- checkpoint: user_feedback
- action: utter_feedback_general
- action: utter_feedback_q1
- action: feedback_form
- active_loop: feedback_form
- intent: inform
- slot_was_set:
- feedback_conversation: "Die Antwort hat mein Anliegen beantwortet"
- action: utter_feedback_q2
- intent: inform
- slot_was_set:
- feedback_reuse_chatbot: "Äußerst Wahrscheinlich"
- action: utter_feedback_q3
- intent: inform
- slot_was_set:
- feedback_friendliness_chatbot: "Äußerst Sympatisch"
- action: utter_feedback_q4
- intent: inform
- slot_was_set:
- feedback_frustration_chatbot: "Überhaupt nicht Frustrierend"
- active_loop: null
- slot_was_set:
- requested_slot: null
- action: utter_submit_feedback_form
Rules:
- rule: activate feedback form
steps:
- action: utter_feedback_general
- action: utter_feedback_q1
- action: feedback_form
- active_loop: feedback_form
- rule: submit feedback form
condition:
- active_loop: feedback_form
steps:
- action: feedback_form
- active_loop: null
- slot_was_set:
- requested_slot: null
- action: utter_submit_feedback_form
Edit: When I only have one feedback question, the form works properly. But with more, it no longer works (problem as described above)
Best
Theresa