Error: Core training was skipped

Hello, The following error suddenly occurred during the “rasa train” command: “Core training was skipped because no valid domain file was found. Only one NLU model was created. Please specify a valid domain with the ‘–domain’ argument or check if the specified domain file exists.”

I have already tested the domain-yml file with different yaml validator programs. No error was ever found. Do you have any idea what the problem could be?

The domain file looks like this:

version: “2.0”

intents: #ALLGEMEINE:

  • greet
  • goodbye
  • bestaetigung
  • verneinung
  • verabschiedung
  • willinteressentestmachen
  • willfragestellen
  • studiengang
  • mehr_erfahren
  • frage_menschoderbot
  • feedback_frage
  • frage_mail_profs
  • studiengänge_im_bereich
  • auswahl_bereich

#FRAGEN_ALLG:

  • faq_allgemeines: use_entities: true
  • faq_organisatorisches: use_entities: true
  • faq_pruefungen: use_entities: true
  • faq_bewerbung_1: use_entities: true
  • faq_bewerbung_2: use_entities: true
  • faq_zusaetzliches: use_entities: true

#FRAGEN_SPEZ:

  • semesterzahl: use_entities: true
  • faecher: use_entities: true
  • praxissemester: use_entities: true
  • karrieremoeglichkeiten: use_entities: true
  • plaetze: use_entities: true
  • voraussetzungen: use_entities: true
  • sprechstunden_kontakt: use_entities: true
  • studienbeginn: use_entities: true
  • bewerbungsfrist: use_entities: true
  • abschlussart: use_entities: true
  • fakultaet: use_entities: true
  • studiengänge_im_bereich: use_entities: true

#BUTTONS:

  • bachelor
  • master
  • weißwasstudierensucheinfos
  • weißnichtwasstudierenbrauchehilfe
  • weißrichtungwillvergleichen
  • anderefrage
  • keinehilfe
  • nochweiterefrage
  • willtermin
  • keineweiterenfragen
  • ja_superdanke
  • joa_teilweise
  • naja_nureinbisschen
  • nein_leidernicht
  • ja_lassunsloslegen
  • nein_willzurueckinshauptmenue
  • interessentest_antwortmoeglichkeiten
  • interessentest_ende_fortfahren_andereergebnisse
  • interessentest_ende_fortfahren_neustart
  • interessentest_ende_fortfahren_dankereicht
  • interessentest_ende_fortfahren_termin
  • interessentest_studiengang_1
  • interessentest_studiengang_2
  • interessentest_studiengang_3
  • termin_auswahl #ANTWORTEN:
  • sucheallgemeineinfos
  • suchespezifischeinfos

entities: #STUDIENGANG

  • studiengang
  • bewertung
  • faq_allgemeines
  • faq_organisatorisches
  • faq_zusaetzliches
  • faq_bewerbung_1
  • faq_bewerbung_2
  • faq_pruefungen
  • prof
  • bereich

slots: studiengang: type: categorical values: - AIN - BA6 - AIT - BIB - BWB - EIB - GIB - IWI - BKD - MAB - URB - VUB - WIN - WIB - EIW - WIM - WRB - BAC - BAS bewertung: type: any auswahl_rangplatz: type: any eins: type: any zwei: type: any drei: type: any ansprechpartner: type: any nutzerid: type: any feedback: type: any faq_allgemeines: type: categorical values: - Studenten - Fakultaeten - Leitung - Bibliothek - Mensa - Standort faq_organisatorisches: type: categorical values: - Vorlesungsstart - Schnupperstudium - Immatrikulationsbescheinigung - Studentenausweis - Semesterbeitrag - Bafoeg - Stundenplan faq_zusaetzliches: type: categorical values:
- Zusatzangebote - Auslandssemester - Partnerunis - Sport - Sprachen faq_bewerbung_1: type: categorical values: - bewerben faq_bewerbung_2: type: categorical values:
- Bewerbungsstatus - Bewerbungsproblem - Sprachnachweis - Einschreibung - Krankenversicherung faq_pruefungen: type: categorical values: - terminierte Pruefungen - zuruecktreten - Pruefungsphase - anrechnen - durchfallen - ECTS prof: type: categorical values: - Test1 - Test2 - Test3 spezifisch: type: any bereich: type: categorical values: - Technik - Wirtschaft - Recht

responses: #UTTER_ALLGEMEINE: ############################################################################################### utter_greet:

  • text: “Hey! Ich bin Bjarne, ein 24/7 Service. Ich bin hier um Studieninteressierten bei ihrer Orientierung zu helfen. Wie kann ich dir weiter helfen?”

utter_optionenweiterhelfen:

  • text: “Wähle aus den folgenden Optionen die, die am besten zu dir passt:” buttons:
    • title: “Ich will eine Frage stellen.” payload: “/willfragestellen”
    • title: “Ich will einen Interessentest machen.” payload: “/willinteressentestmachen”
    • title: “Ich hätte gerne einen Termin mit der Studienberatung.”
      payload: “/willtermin”
    • title: “Ich brauche keine Hilfe, danke trotzdem.” payload: “/willkeinehilfe”

utter_feedbackfrage:

  • text: “Du würdest mir sehr weiterhelfen, wenn du folgende Frage beantwortest: Konnte der Chatbot dir weiterhelfen? (super bis nicht zufrieden)” buttons:
    • title: “Super” payload: /feedback_frage{“feedback”:“4”}
    • title: “war ok” payload: /feedback_frage{“feedback”:“3”}
    • title: “Naja” payload: /feedback_frage{“feedback”:“2”}
    • title: “nicht zuefrieden” payload: /feedback_frage{“feedback”:“1”}

utter_goodbye:

  • text: “Tschüss, bis zum naechsten mal.”

utter_verabschiedung:

  • text: “Vielen dank, dass du hilfst mich zu verbessern. Tschüss und viel erfolg weiterhin. Scheu dich nicht davor mir nochmal zu schreiben, ich bin 24/7 hier.”

############################################################################################### #UTTER_INTERESSENTEST: ############################################################################################### utter_super_lassloslegen:

  • text: “Super, lass uns herausfinden welcher Bachelor-Studiengang an der HTWG am besten zu dir passt.”

utter_erklaerung_frage_interessentest:

  • text: “Der Interessentest ist in zwei Teile aufgeteilt. Der gesamte Interessentest dauert 7-10 Minuten. Bereit?” buttons:
    • title: “Ja, lass uns loslegen!” payload: “/ja_lassunsloslegen”
    • title: “Nein, ich will zurück ins Hauptmenü.” payload: “/nein_willzurückinshauptmenue”

utter_bewertung:

  • text: “Wähle aus…” buttons:
    • title: “Auf gar keinen Fall!” payload: /interessentest_antwortmoeglichkeiten{“bewertung”:“0”}
    • title: “Bisschen ist ok!” payload: /interessentest_antwortmoeglichkeiten{“bewertung”:“1”}
    • title: “Ja, finde ich nicht schlecht!” payload: /interessentest_antwortmoeglichkeiten{“bewertung”:“2”}
    • title: “Nichts lieber als das!” payload: /interessentest_antwortmoeglichkeiten{“bewertung”:“3”}

############################################################################################### #UTTER_FRAGEN: ###############################################################################################
utter_waswillstduwissen:

  • text: “Okay, was willst du wissen?”

utter_ichbinbot:

  • text: “Ich bin ein Bot, powered by Rasa. Ich wurde von drei Studierenden des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau im Rahmen der Projektarbeit programmiert.”

utter_antwort_waskannstdu:

  • text: “Ich bin ein Chatbot für Studieninteressierte.”

utter_frage_fortfahren:

  • text: “Wie willst du fortfahren?” buttons:
    • title: “Ich habe noch eine weitere Frage.” payload: “/nochweiterefrage”
    • title: “Termin mit jemandem von der Studienberatung.” payload: “/willtermin”
    • title: “Danke, ich habe keine weiteren Fragen.” payload: “/keineweiterenfragen”

utter_frage_welcherbereich:

  • text: “Es gibt 20 Bachelor-Studiengänge. Für welchen Bereich interessierst du dich?” buttons:
    • title: “Technik” payload: /auswahl_bereich{“bereich”:“Technik”}
    • title: “Wirtschaft” payload: /auswahl_bereich{“bereich”:“Wirtschaft”}
    • title: “Bauingenieurwesen” payload: /auswahl_bereich{“bereich”:“Bau”}
    • title: “Maschinenbau” payload: /auswahl_bereich{“bereich”:“Maschinenbau”}
    • title: “Informatik” payload: /auswahl_bereich{“bereich”:“Informatik”}
    • title: “Elektrotechnik” payload: /auswahl_bereich{“bereich”:“Elektrotechnik”}
    • title: “Gestaltung” payload: /auswahl_bereich{“bereich”:“Gestaltung”}
    • title: “Recht” payload: /auswahl_bereich{“bereich”:“Recht”}

############################################################################################### #UTTER_KEINE_HILFE: ############################################################################################### utter_antwort_keinehilfe:

  • text: "Okay, falls du im weiteren Verlauf deiner Orientierung doch noch fragen hast kannst du dich gerne wieder bei mir melden. Ich bin 24/7 hier. Bis dahin, viel Erfolg! :slight_smile: "

actions:

  • interessentest_hauptteil
  • interessentest_start
  • allgemeinefrage
  • spezifische_frage
  • spezifische_frage_zwei
  • mail_beratung
  • anfrage_beratung
  • interessentest_ende
  • fallback
  • feedback
  • mail_profs

#CONFIG
session_config: session_expiration_time: 60 carry_over_slots_to_new_session: true